Das Derby stand wieder auf dem Plan. Schon die letzten Jahre versprach das Duell beider Mannschaften immer wieder eine Menge an Spannung.
Und so sollte es auch diesmal kommen. Die Germanen, die hingegen zu den letzten Jahren nicht als Favorit in die Partie gingen, waren die einzige Mannschaft der Hinrunde, die dem SV Zodel besiegen konnte. Auf der heimischen Eiswiese gelang ein 2:1 - Sieg und daran wollte man anknüpfen.
Beim SSV konnte man dazu auch auf einige bewährte Kräfte zurückgreifen, die auch besonders in der 1. Halbzeit ihr Können bewiesen. So wwaren keine 5 Minuten gespielt ehe Wenke und Kühnel eine gute Ballstaffette im Mittelfeld aufzogen und letztendlich Kühnel im Strafraum nur noch mit einem Foul zu stoppen war. Reinke nahm sich die Kugel und verwandelte sicher. Der SSV blieb auch witer am Drücker versäumte es aber sich klare Chancen zu erspielen.
Und so führte ein leichter Ballverlust im Mittelfeld zu einem Alleingang von Richter aufs Tor des SSV. Und solche Chancen lässt sich der alljährige Torjägerkrone-Anwärter nicht nehmen. Ein Dämpfer für das Spiel des SSV ohne jedoch die Spielanteile einzubüßen. Letztendlich fasste sich der gut aufgelegte Kühnel ein Herz und konnte mit einem satten Fernschuss die erneute Führung für den SSV besorgen. Die gewährte jedoch ähnlich kurz wie das 1:0. Ein Freistoß aus dem Halbfeld landete wiederrum auf dem Kopf von Richter, der seinen gefühlt zweiten Ballkontakt zum zweiten Tor nutzte. Danach plätscherte das Spiel bis zur Halbzeit vor sich hin auch bedingt durch häufige Fehlentscheidungen des Schiedsrichters, der die gesamten 90 Minuten auf beiden Seiten für Unverständnis sorgte.
Die zweite Halbzeit war Germania die offensivere Mannschaft und hatte auch die besseren Chancen. Doch wie so oft machen die Tore die anderen. Ein fragwürdiger indirekter Freistoß am 5-Meter-Raum des SSV konnte zunächst abgewehrt werden, doch im Gestocher gelang es Petrick den Ball über die Linie zu drücken.
Diesem Rückstand rannte Germania glücklos hinterher und schaffte keinen Anschluss mehr.
Mit dem SV Zodel gewinnt an diesem Tage die glücklichere Mannschaft. Der SSV hätte sich Unentschieden verdient gehabt, aber scheiterte auch an sich selbst.
Kommentar schreiben
Ulf (Donnerstag, 20 März 2014 16:18)
Mit wem hat man denn in der Altersklasse eigentlich eine Spielgemeinschaft? Das geht hier nicht direkt drauß vor aus der Homepage?
Tewsl (Samstag, 22 März 2014 10:25)
Hallo Ulf,
die C-Jugend hat derzeit eine Spielgemeinschaft mit GFC Rauschwalde